Nachdem das Unternehmen “Eclipse Games” positive, sowie auch negative Resonanzen für das Videospiel “Super Toy Cars” bekommen hat, kommt nun, heute in 10 Tagen, der Nachfolger “Super Toy Cars 2” auf den Markt – und dieser verspricht so einige Verbesserungen – aber auch in der Umsetzung?


Der Videospielentwickler “Eclipse Games”, welcher am 11. Juli 2011 gegründet wurde, brachte am 6.Juni 2014 das Videospiel “Super Toy Cars”, über die Spieleplattform “Steam”, auf den Markt. Groß war die Hoffnung, und groß war die Freude der Spielergemeinschaft, doch schon nach einer kurzen Spielzeit setzte der Frust bei den Spielern ein, und die negative Resonanz von der Presse, sowie auch von Spielern auf Steam hat nicht lange auf sich warten lassen. Dieses Videospiel wurde sehr oft wegen der schwammigen Steuerung kritisiert, und oft wurde angesprochen, dass Unfälle von einer unsichtbaren Wand verursacht wurden. Doch schlecht war nicht alles, denn kreative Strecken, und ein durchdachtes Spielprinzip machte dieses Spiel spielbar und brachte dem einen oder anderen Spieler Spaß. Nun hat sich das Unternehmen dazu entschieden, eine Fortsetzung zu entwickeln, und versucht dabei einiges zu verbessern. Die Änderungen sowie auch die Verbesserungen, lassen sich bereits im aktuellen Trailer begutachten – und diese Versprechen einiges.

Im optischen Bereich setzt “Super Toy Cars 2” bereits einen großen Berg oben drauf, denn nun sitzen die Fahrer sichtbar am Steuer, die Miniaturautos verlieren bei den Unfälle Teile oder werden komplett zerstört. Eine Vielfalt an verschiedene Autos, und neue atemberaubende Strecken werden präsentiert, auf denen die Spieler ihre Autos manövrieren können, die aus überdimensionalen Alltagsgegenständen bestehen. In “Super Toy Cars 2” rasen, kämpfen, crashen, springen, und spielen die Spieler mit den Objekten rund um die Strecke alleine, oder mit Freunden.

Nun stellt sich nur die Frage, ob sich das Unternehmen auch die negativen Resonanzen bezüglich der Umsetzung zu Herzen genommen hat, so könnte das kommende Videospiel die Marke groß werden lassen.

Das Videospiel “Super Toy Cars 2” erscheint am 26.September 2019, auf der Spieleplattform Steam als Early Access-Spiel. Hier kann das Spiel bereits auf die Wunschliste gesetzt werden:

Ob dieses Videospiel auch für PlayStation 4, Xbox One oder auf der Nintendo Switch erscheint, ist derzeit nicht bekannt, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, da bereits der Vorgänger eine Umsetzung für die Konsolen erhalten hat.